Im Zweijahresrhythmus findet entweder ein Schulfest oder ein Vereinstag statt.

Vereinstag
Seit Sommer 2014 findet an der Johann-Adam-Möhler-Schule ein Vereinstag statt, eine Veranstaltung, die im Main-Tauber-Kreis – wahrscheinlich in ganz Baden-Württemberg – ihresgleichen sucht. Die Schüler können an verschiedenen Ständen ausprobieren, was das Vereinsleben in Igersheim (und Umgebung) alles hergibt. Die Angebote sind stets vielfältig und haben hohen Motivationscharakter, so dass alle Kinder engagiert und interessiert bei der Sache sind. Für die rege Teilnahme am Vereinstag gibt es zudem bei einer abschließenden Tombola tolle Gewinne einzuheimsen. Der Vereinstag wird seitdem in regelmäßigen Abständen – nämlich alle vier Jahre – durchgeführt.

Schulfest
Alle vier Jahre findet an unserer Schule ein Schulfest zu einem übergreifenden Thema statt, welches zuvor in einer Projektwoche erarbeitet wird. Das letzte Schulfest stand unter dem Motto Die vier Elemente. Feuer, Wasser, Erde und Luft waren eine Woche lang Thema der Projektgruppen, die dann ihre Ergebnisse in einem fröhlichen Schulfest mit buntem Programm einbrachten. Mit wieviel Liebe das ganze Fest auf Schüler-, Lehrer- und Elternseite gestaltet worden ist, zeigte sich nicht nur beim Bühnenprogramm und bei den zahlreichen Ausstellungen. Unterhaltsam war auch das große Spiel- und Bewegungsangebot, das von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurde.

Gottesdienste und Andachten
Zu den wichtigen Ereignissen im Kirchenjahr, zur Einschulung und zum Schuljahresende feiert die ganze Schulgemeinschaft zusammen Gottesdienste in der Erlenbachhalle. Diese werden immer gemeinsam von Pfarrer Uwe Krauß, den Religionslehrern und den Kindern organisiert und durchfgeführt. In der Adventsszeit kommen alle Klassen einmal die Woche zusammen, um sich mit Liedern, Geschichten und Gebeten auf Weihnachten einzustimmen.