Stefan Rückert

Das Aufgabenspektrum unseres Schulsozialarbeiters Stefan Rückert ist groß. In seiner Funktion als Schulsozialarbeiter berät er Eltern, Kinder und Lehrer bei Fragen und Problemen. Ab dem 2. Schuljahr führt er in allen Klassen gemeinsam mit dem entsprechenden Klassenlehrer das Gewaltpräventionsprogramm „Faustlos“ durch. Bei Bedarf bietet er Projekte mit dem Ziel der Teambildung und -stärkung an.

Neben der Schulsozialarbeit ist er in der Gemeinde noch für die Grundschulbetreuung und die Jugendarbeit zuständig. Zur Grundschulbetreuung gehört die Leitung und Mitarbeit im Hort und die Organisation und Durchführung von Ferienbetreuungsangeboten. Zur Jugendarbeit gehört die Leitung und Mitarbeit im J.U.K.I. (Jugend- und Kulturzentrum Igersheim).

Kontakt kann über das Sekretariat oder gerne auch persönlich unter der Nummer 0179/5261743 oder s.rueckert@jams-igersheim.de hergestellt werden.